4 jährige american bulldog

Allgemeines
Nicki M. schrieb am 31.03.2019

Hallo, meine Hündin ist knapp 4 Jahre jetzt alt, aber benimmt sich als wäre sie schon wesentlich älter. Seit ihrer letzten läufigkeit, Februar, ist sie wie ausgewechselt. Das übermütige, verspielte sprich lebhafte ist erloschen. Nun geht sie im schnecken Tempo neben mir her, spielt verhalten mit anderen Hunden. Wobei sie immer den Ton angibt. Und nimmt ihre Rolle als Wachhund sehr ernst. Ist das für knapp 4 Jahre bei der Rasse normal?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2019
Hallo Nicki,
auch innerhalb der Rassen gibt es ruhigere und temperamentvollere Hunde. Vielleicht ist sie jetzt erwachsen geworden. Ich würde sie tierärztlich untersuchen lassen und, wenn alles ok ist, mir keine weiteren Sorgen mehr machen.

Liebe Grüße