Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Mischling. Er ist 16 Monate und kann nicht alleine bleiben. Er bellt oder jault wie ein Baby. Das komische ist, dass es schonmal geklappt hat. Er konnte bis zu einer Stunde alleine bleiben ohne gestresst zu sein. Jetzt ist er schon gestresst, wenn ich ihn 10 Minuten alleine lasse. Komischerweise ist alles in Ordnung wenn ich kurz in den Keller gehe. Aber sobald ich meine Tasche und Jacke nehme, ist er im Stress und läuft ständig hinter mir her. So langsam wird es für mich auch zum Stress....
16 Monate alter Hund kann nicht alleine bleiben
Antworten(1)
-
schrieb am 11.01.2016Hallo,
für den Hund ist es das Zeichen, dass Sie jetzt weggehen, wenn Sie Jacke und Tasche nehmen und er fängt dann an, sich reinzusteigern. Machen Sie ihm das so langweilig, dass er sich nicht mehr aufregt.
Nehmen Sie immer mal wieder Jacke und Tasche, legen sie wieder hin, nehmen sie wieder, ziehen die Jacke an, wieder aus, laufen in der Wohnung rum ca. 10 Minuten lang, mehrmals am Tag. Wenn Sie merken, dass der Hund sich gelangweilt hinlegt, gehen Sie kurz raus und kommen sofort wieder rein, auch das ca. 10 Minuten lang.
Viel Erfolg...
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt
... mehr
Hallo,
mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat
... mehr
Hallo,
meine Havaneserhündin ist ca.19 Monate und in der
... mehr
Habe einen 2-jährigen Hund aus Rumänien adoptiert. Meine Frau
... mehr