Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund jault wenn wir nicht da sind

vortkamp schrieb am 17.09.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: dackel - spitz

Geschlecht: rüde

Alter: 16 monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein hund ist 16 monate alt wir haben ihn bekommen da war er 9 wochen alt wir haben mit ihm geübt alleine zu bleiben erst 15 min dann 30 min und so witer immer 15 min schritte

das ging auch gut aber seit 3 monate jault er wenn wir nicht da sind

wenn wir da sind lief er uns immer hinter her das macht er jetzt nicht mehr ich habe sein decke im wohnzimmer hingeleg da schick ich in öfters hin weil wir meißten in der küche

uns aufhalten aber er jault noch trotzdem was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo,


    es ist komisch, dass ein Hund, der schon gelernt hat alleine zu bleiben auf einmal anfängt wieder zu jaulen. Ich kann mir nur vorstellen, dass ihr euren Hund immer begrüßt habt nachdem ihr reingekommen und den Hund gesehen habt. Das ist natürlich vollkommen falsch! Wenn ihr rein kommt, dann wird der Hund nicht beachtet, sprich: es wird nicht gesprochen, der Hund wird nicht gestreichelt etc. Habt ihr das getan, dann dürft ihr jetzt leider wieder bei Null anfangen. Also wieder die 15 min rausgehen usw. Immer wenn ihr rein kommt, solltet ihr den Hund min. 10 min nicht beachten egal ob er jault, an euch hoch springt oder ähnliches. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bleibt nicht allein :-(

Hallo, wie der Titel schon sagt: Mein Hund bleibt nicht allein. Er... mehr

Verlustangst

Hallo, Wie kann ich meiner shih-tzu mischlingsdame die... mehr

Hund bleibt nicht alleine

Unser Hund bleibt nicht mehr alleine. Er hat total Trennungsangst... mehr

Guten Tag

Mein Rüde ( 1 jahr 6 monate ) heult und bellt wie verrückt sobalt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.