Wie lange mit dem Welpen Gassi gehen?

Welpenerziehung
HamzaJimi schrieb am 17.02.2021
Hallo und Guten Tag,

wir haben einen Rhodesian Ridgeback, nächste Woche wird er 6 Monate alt und er würde gerne den ganzen Tag rennen.

Ich gehe mit ihm morgens 20 Min. und mittags geht mein Mann 30 Min. und Hundespielen mit anderen und abends hatte ich ihn die ganze Zeit mit im Stall, mach ich jetzt nicht mehr, weil es vielleicht sonst zu viel ist für ihn.

Wir haben Bedenken, dass wir zu viel mit ihm machen und er später Probleme mit den Gelenken und Knochen bekommt, deswegen fahren wir jetzt alles runter.

Was sagen die Experten - haben wir es schon verbockt?

Liebe Grüße und vielen Dank Claudia
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.02.2021
Hallo Claudia,
mit 5 und 6 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr. So, wie Sie mit ihm spazieren gehen, bekommt er sicher keine Probleme mit den Knochen denn er scheint ja ein gesunder Hund zu sein. Es ist allerdings von Hund zu Hund verschieden weswegen Sie, um ganz sicher zu gehen, Ihren Tierarzt fragen sollten.

Liebe Grüße