Wie bringe ich meinem Hund mit einem Jahr noch bei alleine zu bleiben?

Welpenerziehung
Ela0 schrieb am 27.11.2021
Bleibt und sitzt vor der Wohnungstür und bellt danach wenn ich raus gehe. Was kann ich machen?
1 Antwort
Guten Abend,
eigentlich bringt man das einem Welpen bis zur 16. Woche bei, dann
ist die Welpenzeit vorüber. Nun liegt es an Ihnen, es sekundenweise zu trainieren. Das Blöde ist, dass wenn eine Unterbrechung ist, und er wieder bellt, alles wieder von vorne anfängt.
!. Sekundenweise allein lassen
2.Zurückkommen, nicht anfassen, anschauen, ansprechen
Immer wieder, jeden Tag, auf zwei Minuten und täglich eine Minute mehr üben. Kauknochen geben, 5 Minuten probieren...
Es ist ein sehr langer Prozess, aber vielleicht haben Sie Glück und geht schneller, ich drücke Ihnen die Daumen,
und nicht vergessen: Wenn er bellt, wenn Sie draußen sind, wieder einen Schritt zurück - laaangsamst...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt