Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vor Menschen und extreme Trennungsangst

  
AMON152012 schrieb am 30.04.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe dazu auch noch eine Frage! Mein Hund hat das gleiche Problem mit dem nicht alleine bleiben! Mein Hund macht aber noch dazu, sobald er alleine ist meine Fenster im Schlafzimmer und in der Stube mit seinem Maul auf und bellt solange das Haus zusammen das ich angerufen werden muss! Das hatte ich einmal das ich angerufen werden musste! Und wenn ich mal im Keller muss oder meinem Mülleimer runterbringe kratzt er an der Wohnungstür mit seinen Pfoten und versucht mit seinen Vorderpfoten die Wohnungstür von innen aufzumachen! Ich habe alles versucht aber es bringt nichts! Könnten Sie mir helfen wie ich das zu Gunsten von meinem Hund und den anderen Mietparteien hinbekommen kann das er nicht mehr solche Angst hat wenn ich ihn mal alleine lassen muss über eine längere Zeit am Tag? Seitdem Vorfall wo er die Fenster aufgemacht hat mit seinem Maul im Juli 2012 habe ich ihn nicht länger als 3 Minuten alleine gelassen! Die 3 Minuten alleine lassen sind Mülleimer runter bringen oder mal kurz in den Keller! Aber in den 3Minuten hat er ja schon solche Trennungsangst das ich ihn da auch kaum noch alleine lasse wenn ich mal in den Keller oder den Mülleimer runterbringen muss! Könnten Sie mir sagen wodurch solche extreme Angst bei Hunden entstehen kann? Ach noch dazu gesagt das ich meinen Hund erst bekommen habe seitdem er 5Jahre ist! Seit 01.05.2012 habe ich ihn in meiner Obhut Er ist am 16.01.2007 geboren! Er ist ein Hound (Europäischer Schlittenhund)! Ich wäre Ihnen um jede Art von Kommentaren und hilfreichen Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • AMON152012
    AMON152012
    schrieb am 30.04.2016

    Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar für hilfreiche Tipps! Denn ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Frage wurde bereits beantwortet

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wesensschwäche weißer Schäferhund

Unsere eigentlich sehr verschmuste (bei mir und meiner Frau) Weiße 2... mehr

Hündin 8 Monate alt hat vor allem Angst

Hallo und zwar meine Hündin Mix aus Boxer mix Australian Shepperd... mehr

Hat angst vor mein mann

Hsllo Ich habe eine bordercolli dame (6 monate ) sie hat Angst... mehr

Panik vor Menschen

Hallo wit haben einen 5 Jährigen kastrierten mischlingsrüden aus... mehr