Was tun gegen Ausraster in der Pubertät?

Welpenerziehung
Melanie schrieb am 15.03.2021
Hallo,

unser 6 Monate alter Labrador-Mix hat seit etwa einem Monat extreme Stimmungsschwankungen. Ihn triggern viele Dinge, was ja auch verständlich ist, als heranwachsender Hund.

Mittlerweile rastet er aber auch extrem ohne Trigger aus und wird dann teilweise auch zur Gefahr für sich selbst. Besonders mein Partner, der durch seine Arbeit wenig Zeit mit ihm verbringt,  wird oft "Opfer" seiner Attacken, bei denen er auch mal gezwickt wird.

Ich mache mir Sorgen, dass sich das ganze auch nach der Pubertät nicht legen wird. Deshalb die Frage: könnte es etwas körperliches sein, oder lässt es sich wohl mit einem Trainer lösen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2021
Hallo,
ob das etwas Körperliches ist kann nur ein Tierarzt herausfinden. Wenn der Hund gesund ist, würde ich eineN HunetrainerIN kontaktieren.

Liebe Grüße