Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Warum frisst mein Hund Kot

  
Colleen schlienkamp schrieb am 04.08.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe einen 18 Wochen alten Welpen, am Anfang lief alles gut nur jetzt frisst er überall den Kot, egal ob vom Katzen Klo, Ententeich, anderen Hunden oder Pferden.. er bekommt Aktiva gold sowohl als trocken als auch nass Futter, dazu noch Petersilie und cocosnuss Öl und eben seine Leckerli daher denke ich nicht das es eine mangelernährung ist zudem er eine gesunde große und Statur hat. Teilweise wälzte er sich auch in dem Kot.
Mittlerweile kann ich ihn garnicht mehr ohne Leine laufen lassen da er sofort zu jedem Haufen läuft und das frisst. Was kann ich machen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    viele Hunde fressen Kot. Warum das so ist, konnte bisher nicht vollständig geklärt werden. Es ist für uns eklig, für Hunde aber meistens ein Leckerbissen. Viele meinen, es sind Mangelerscheinungen, was bei dem heutigen Futter aber nahezu auszuschließen ist.
    Machen Sie Übungen mit ihm, damit er lernt, generell nichts mehr vom Boden aufzunehmen. Es gibt dazu sehr gute Literatur oder auch Videos bei YouToube. Oder besuchen Sie eine Hundeschule, die ein solches Training anbietet.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund heranholen

Hallo, der Hund hört nicht auf das heranholen mit dem Kommando... mehr

Allein bleiben und hunde begegnungen

Hallo meine hündin kann einfach nicht allein bleiben entweder macht... mehr

Allein draußen sein. Am tage oder nacht.

Meine welpin boxermix 7 monate soll sich an das draußen sein... mehr

Welpe bleibt nicht alleine

Hallo, ich habe einen 5 monate alten gusky rüden und er bleibt nicht... mehr