Warum frisst mein Hund Kot

Welpenerziehung
Colleen s. schrieb am 04.08.2017
Hallo, ich habe einen 18 Wochen alten Welpen, am Anfang lief alles gut nur jetzt frisst er überall den Kot, egal ob vom Katzen Klo, Ententeich, anderen Hunden oder Pferden.. er bekommt Aktiva gold sowohl als trocken als auch nass Futter, dazu noch Petersilie und cocosnuss Öl und eben seine Leckerli daher denke ich nicht das es eine mangelernährung ist zudem er eine gesunde große und Statur hat. Teilweise wälzte er sich auch in dem Kot.
Mittlerweile kann ich ihn garnicht mehr ohne Leine laufen lassen da er sofort zu jedem Haufen läuft und das frisst. Was kann ich machen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo,
viele Hunde fressen Kot. Warum das so ist, konnte bisher nicht vollständig geklärt werden. Es ist für uns eklig, für Hunde aber meistens ein Leckerbissen. Viele meinen, es sind Mangelerscheinungen, was bei dem heutigen Futter aber nahezu auszuschließen ist.
Machen Sie Übungen mit ihm, damit er lernt, generell nichts mehr vom Boden aufzunehmen. Es gibt dazu sehr gute Literatur oder auch Videos bei YouToube. Oder besuchen Sie eine Hundeschule, die ein solches Training anbietet.

Liebe Grüße