Warum frisst mein Hund den Kot von meinem anderen hund?

Allgemeines
Uscha51 schrieb am 04.02.2016
Habe zwei Rüden...Und der jüngere Rüden frisst immer den Kot von dem großen hund. Ist das nur Dominanz? ( beide kastriert und vor kurzem entwurmt)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2016
Hallo,
warum Hunde das machen, ist nicht geklärt. Wenn ein Hund von zweien es macht, kann es kein Nährstoffmangel sein. Dominanz ist es ganz sicher nicht. Manche Hunde machen es, andere nicht, es ist wahrscheinlich Geschmacksache. Sie können es mit Käse versuchen oder mit Pansen. Manchmal lassen die Hunde es dann bleiben.

Liebe Grüße