Ungehorsam

Welpenerziehung
Bendus schrieb am 05.01.2018
Mein 10 Monate alter Retriever Mischling aus Ungarn zerfrisst mir die Schuhe, Tapeten usw. Hab schon eine Flasche mit Cent Stücken sie ich schüttel. Ist das ratsam und lehrreich?!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2018
Hallo,
hier muss man erstmal die Frage stellen, wie lange ist der Hund schon bei Ihnen und in welchen Situationen macht er das. Kann man ihm eventuell Alternativen zum Kauen geben, anstatt nur mit Abbruch zu arbeiten.
Wenn er das macht, wenn Sie es sehen, sollten Sie überlegen, ihm eine Alternative zu bieten. Zerstört er Dinge, wenn er allein ist, muss das Alleinbleiben neu oder verstärkt aufgebaut werden. Es ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.
Am besten Sie holen mal einen Trainer zu Hilfe.
Gruß
Andrea Winter