Ungehorsam gegenüber anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Orchiii schrieb am 29.07.2019
Wenn meine Hündin beim Gassi gehen oder allgemein andere Hunde sieht wird sie laut, bellt und jammert ohne aufzuhören. Sie will am liebsten zu jeden Hund ganz nah ran und lässt entweder dann locker und geht weiter oder wird sehr aufdringlich. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit sie andere Hunden einfach ignoriert.
1 Antwort
Hallo,

für viele Hunde ist es schwer, in Hundebegegnungen ruhig zu bleiben und auf das zu hören, was man sich als Halter von ihnen in diesen Situationen wünscht.

Wie ich in Ihrer Nachricht lese, machen Sie sich nicht nur Gedanken um diese Situationen, sondern Sie haben schon vieles versucht um daran zu arbeiten. Bitte beschreiben Sie mir doch einmal etwas genauer, was Sie bereits alles gemacht haben, damit ihr mir ein besseres Bild von Ihrer aktuellen Lage machen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net