ständiges bellen

Welpenerziehung
Angelina80 schrieb am 01.03.2017
Wir haben einen 10,5 Wochen alten Cane Corso Welpen. Sie ist ständig am kläffen, meistens wenn die etwas nicht bekommt, bzw. wenn wir sie zB. mit NEIN Maßregeln... wie kann ich ihr dieses abgewöhnen! Vielen dank für die Information!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2017
Hallo,
lassen Sie zuerst einmal das "Nein" weg. Der Kleine ist ein Baby, woher soll er wissen, was Sie damit meinen? Er wird sich, wenn Sie ihn, warum auch immer, maßregeln, nur noch mehr aufregen. Alles reden und schimpfen hilft bei einem Hund nicht, schon gar nicht bei einem Welpen. Sehr viel besser ist es, dem Kleinen ruhig und souverän zu zeigen, was man von ihm will.
Sehr wichtig ist auch, auf das Bellen nicht einzugehen. Der Hund möchte was von Ihnen, wenn er bellt, meistens ist es Aufmerksamkeit. Die bekommt er dann auch indem Sie schimpfen. Sitzen Sie das Bellen aus, wenn er sich nicht gibt, gehen Sie kommentarlos weg.

Liebe Grüße