Junghund attackiert mich

Welpenerziehung
nschepp schrieb am 24.10.2019
Hallo
Wir haben unseren Marley als Welpen bekommen . Ich bin seit der ersten Minute dabei gewesen . Er ist ein Australien Shephert.
Er lebt bei meinem Freund . Ich komme jeden Nachmittag für 2-3 Stunden dahin.
Er ist jetzt 14 Monate alt . Mein Freund geht regelmäßig in die hundeschule.
Er lernt schnell und es klappt soweit auch alles .
Nur ich hab ein Problem mit ihm .
Wenn ich komme dann freut er sich ohne Ende , er wartet schon vorher an der Tür weil er die Zeiten kenn wo ich komme .
Nachdem er sich gefreut hat werde ich aber attackiert und das ziemlich heftig .
Ich habe schon einiges versucht . Rausschicken. Mit Krach mit Wasser aussitzen geht auch nicht weil er mit wirklich weh tut.
Hat wohl was mit Kontrolle zu tun .
So geht das aber nicht weiter. Was kann ich tun ?
Auch wenn ich meinem Freund zu nahe komme flippt der Hund aus. Geht dazwischen und ich kriege Zähne .
Wenn ich mit ihm arbeite geht es. Er hört auch auf mich .
Aber das ist wirklich ein Problem dieses attackieren
Ich hoffe sie haben ein paar Tipps für mich
Danke und lieben Gruß
Nicole
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2019
Hallo Nicole,
gehen Sie auf Forderungen wie z. B. zum Streicheln, Spielen ein? Wie reagieren Sie auf diese Attacken?

Auf Ihre Antwort freut sich