Hund zu neugierig

Welpenerziehung
SNOOPY01 schrieb am 20.04.2017
Hallo zusammen,
Unser Hund ist 4 Monate alt. Sie lässt sich leider von alles und jeden ablenken uns so kann Sie ihre Geschäfte nicht ordentlich verrichten egal ob groß oder klein. Es lenkt sie ein fliegendes Blatt, ein vorbei laufender Mensch, ein vorbei fahrendes Auto. Einen Regentropfen ein Vogel egal was von allem einfach. Dadurch gehen wir stellen Weise 5 mal innerhalb von 30 Minuten raus, da sie stubenrein ist und sie jungsend vor der Wohnungstür Sitz. Das ist für sie genauso wie für uns super anstrengend. Sie ist in jeder Situation neugierig ohne Ende das er Schwert ihr so vieles. Ich würde ihr so gerne helfen und ihr das Leben einfacher machen. Ich hoffe sie können und helfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.04.2017
Hallo,
es ist vollkommen normal, dass ein Hund von vier Monaten so neugierig ist. Die Kleine kennt doch noch gar nichts, muss alles erst mal erkunden.
Dass sie dann auch vergisst, sich zu lösen, ist auch normal. Suchen Sie sich eine Stelle, die für Hunde uninteressant ist und gehen nur noch dort hin, damit die Kleine sich lösen kann. Bleiben Sie dort solange stehen, bis sie fertig ist. Möglicherweise brauchen Sie am Anfang etwas Geduld, aber mit der Zeit wird die Kleine wissen, dass das der Platz zum Lösen ist.

Liebe Grüße