Hund ist sehr neugierig

Leinenführigkeit
Maxi276 schrieb am 15.10.2016
Hallo ?
Ich habe ein Boxermädchen welches 9 1/2 Monate alt ist. Sie ist ein sehr neugieriger Hund was auch ein Problem sein kann. Wenn sie Menschen sieht will sie sofort hin und sich streicheln lassen, sie will nie was böses also wie gesagt nur gestreichelt werden. Sie springt nicht hoch, das habe ich ihr bereits abgewöhnt. Es ist sehr anstrengend bis kaum möglich sie zu halten. Zu meiner Frage - wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Danke schonmal im Voraus!?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2016
Hallo,
offensichtlich hat sie ja schon einige Erfolgserlebnisse gehabt, indem sie Sie zu Leuten hingezogen hat. Abgewöhnen können Sie ihr das, indem Sie sich NIE zu was auch immer von der Hündin ziehen lassen. Bringen Sie ihr Disziplin bei, lassen Sie sie sitzen, Sie anschauen und warten, ob sie zu den Leuten darf.

Viel Erfolg..