Hund in box

Welpenerziehung
bennylein schrieb am 21.01.2017
Hallo... Ich möchte gern meinem 12 Wochen alten welpen beibringen wie er tagsüber auch mal allein sein muss. Dafür hat er eine hundebox. Nur wenn er da drin ist dann dreht er völlig durch. Ich lege Leckerli mit hinein. Aber nichts funktioniert. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2017
Hallo,
fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Wichtig: Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Steigern Sie dann langsam die Zeit.

Liebe Grüße