Erziehung und stubenrein

Welpenerziehung
Justinlino schrieb am 16.06.2017
Unser Hund ist 5 Monate und macht immer in der Wohnung wen man raus mit ihm geht macht er erst nicht dann macht er in der Wohnung wen er rein kommt er macht selten draußen und er hört auch nicht so
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2017
Lieber Justinlino,
manche Hunde sind auch mit 5 Monaten noch nicht stubenrein. Gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihm raus. Auch, wenn er suchend durch die Wohnung läuft. Draußen warten Sie dann bis er sich gelöst hat. Machen Sie in dieser Zeit keine Spiele, lassen Sie ihn ruhig einen Platz finden und loben ihn erst nachdem er fertig ist. Manche Hunde unterbrechen ihr "Geschäft" wenn man sie anspricht.
Wenn Ihr Hund in die Wohnung gemacht hat, entfernen Sie es wortlos ohne das der Hund dabei ist. Schimpfen sie ihn nur, wenn sie ihn auf frischer Tat erwischen und bringen ihn dann nach draußen.
Was genau meinen Sie mit: "Er hört auch nicht so?" Er ist mit 5 Monaten ja noch sehr jung und muss noch vieles lernen. Vielleicht könnten sie das näher erläutern.
LG Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de