11 Monate alter Husky pinkelt vor dem Gassi in die Wohnung

Stubenreinheit
Kati C. schrieb am 08.07.2020
Hallo, Ich habe 3 Hunde im ungefähr gleichen Alter. 2 Husky Brüder aus dem gleichen Wurf und ein ca. 6 Monate älterer Pointer. Die Husky-Jungs haben identische Erziehung erhalten da wir sie von Anfang an hatten. Im Grunde sind alle 3 Hunde stubenrein. Einer der Huskies allerdings pinkelt jedes mal los wenn man zum Gassi rausmöchte. Er schämt sich auch, also weiß er, dass es nicht erwünscht ist, macht aber weiter. Wenn man schimpft, dann erst recht. Wenn man ihn ignoriert auch. Im Grunde ist das Verhalten oft zu beobachten wenn er irgendwas möchte und das jetzt sofort. Dieser Hund ist auch alles andere als unterwürfig, viel mehr ist er der Chef im Rudel, untersteht nur noch den Menschen und hat eine Menge Charakter. Hat hier jemand bitte einen Ratschlag wie man das mit dem Pinkeln in Griff bekommen? Wir sind wirklich am Ende mit unserem Latein.
1 Antwort
Guten Tag,
wie gehen Sie raus? Ist der Pinkel-Hund vor den anderen oder dahinter?
Ausscheidungen aller Art sind immer ein Hinweis für andere Hunde. Hebt er dabei sein Bein? Schaut er die anderen oder gar Sie herausfordernd an?
Was würde passieren, wenn alle zuerst rausgehen und er warten muss?
Er setzt ein Signal, nun müssen Sie durch Beobachten herausbekommen, wann er es genau macht, Stellung zu den anderen und zu Ihnen, Blickkontakt - es ist sehr feines körpersprachliches Beobachten.
Schreiben Sie mir gern wieder, ich bin sehr gespannt!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de