Deine Hundetrainer-Sprechstunde

11 Monate alter Husky pinkelt vor dem Gassi in die Wohnung

  
kati_cat schrieb am 08.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Ich habe 3 Hunde im ungefähr gleichen Alter. 2 Husky Brüder aus dem gleichen Wurf und ein ca. 6 Monate älterer Pointer. Die Husky-Jungs haben identische Erziehung erhalten da wir sie von Anfang an hatten. Im Grunde sind alle 3 Hunde stubenrein. Einer der Huskies allerdings pinkelt jedes mal los wenn man zum Gassi rausmöchte. Er schämt sich auch, also weiß er, dass es nicht erwünscht ist, macht aber weiter. Wenn man schimpft, dann erst recht. Wenn man ihn ignoriert auch. Im Grunde ist das Verhalten oft zu beobachten wenn er irgendwas möchte und das jetzt sofort. Dieser Hund ist auch alles andere als unterwürfig, viel mehr ist er der Chef im Rudel, untersteht nur noch den Menschen und hat eine Menge Charakter. Hat hier jemand bitte einen Ratschlag wie man das mit dem Pinkeln in Griff bekommen? Wir sind wirklich am Ende mit unserem Latein.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 13.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    wie gehen Sie raus? Ist der Pinkel-Hund vor den anderen oder dahinter?
    Ausscheidungen aller Art sind immer ein Hinweis für andere Hunde. Hebt er dabei sein Bein? Schaut er die anderen oder gar Sie herausfordernd an?
    Was würde passieren, wenn alle zuerst rausgehen und er warten muss?
    Er setzt ein Signal, nun müssen Sie durch Beobachten herausbekommen, wann er es genau macht, Stellung zu den anderen und zu Ihnen, Blickkontakt - es ist sehr feines körpersprachliches Beobachten.
    Schreiben Sie mir gern wieder, ich bin sehr gespannt!!!
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe schläft nicht durch

Hallo, unser 6 Monate alte Shepherd Hündin schläft nachts noch

... mehr

Hündin markiert

Meine 4 jährige Mini-Yorkie-Hündin markiert seit einigen Monaten

... mehr

Chihuahua pinkelt und kotet ins Haus

Schönen guten Tag, unser Chihuahua kotet immer auf den Teppich im

... mehr

Welpe wird nicht stubenrein und beißt

Hallo ich hätte zwei fragen an sie.. Wir haben nun seit 2 wochen

... mehr