Erziehung

Welpenerziehung
Bibi1993 schrieb am 09.05.2017
Guten Tag,
Wir haben seid 3 Wochen ein Welpen.
Wir haben das Problem das der kleine Beißt, er knabbert nicht sondern beißt.
Wenn er in seiner fährt ist dann bellt er, knurrt und beißt. Man bekommt ihn nicht beruhigt.
Wir haben schon vieles probiert. Pfui , Nein, Aus. Ignorieren bringt zum Teil was.
Wenn wir denken er hat sich beruhigt dann darf er wieder zu uns, aber dann fängt es wieder an.
Um Tipps und Rat wäre ich dankbar denn wir wissen nicht weiter.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2017
Hallo,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.
Der Trick in der Hundeerziehung ist, konsequent zu bleiben. Wenn er also wieder beißt, zeigen Sie ihm wieder und wieder, dass Sie das nicht wollen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi1993 | Fragesteller/in
schrieb am 24.05.2017
Guten Tag,
Wir haben unseren kleinen seid 4 wochen und er macht immer noch in die wohnung.
Wir gehen immer mit ihm raus. Aber wenn wir mit ihm wieder drinne sind macht er 5 minuten später ins haus.
Ist das normal?
Wir gehen wirklich regelmäßig mit ihm.
Wenn wir schlafen, weckt er uns weil er muss, das macht er super. Aver tags über packt er das meistens nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2017
Auch, wenn Sie jede Stunde mit ihm raus gehen und er muss sich dazwischen lösen, wird er es tun. Viele Welpen sind draußen viel zu viel abgelenkt und vergessen einfach, sich zu lösen, da kann man so oft rausgehen wie man will. Deshalb ist es am besten, immer zum selben Platz zu gehen und dort zu warten, bis er sich gelöst hat.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Kleinen sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Kleinen nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi1993 | Fragesteller/in
schrieb am 24.05.2017
Wir gehen immer an den gleichen platz und wenn er seim geschäft gemacht hst gehen wir nochmal eine runde und dann wieder rein
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2017
Nehmen Sie ihn, wenn er reingemacht hat, wortlos und gehen wieder mit ihm raus. Er ist noch ein Baby und muss das ganze noch lernen.

Liebe Grüße