Beißen

Welpenerziehung
Familie.Hentschel68 schrieb am 11.11.2019
Unser Hund beißt in Hände und Füße. Habe schon vieles aus Büchern ausprobiert um ihn das abzugewöhnen. Vielleicht haben Sie noch einen kleinen Rat.
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2019
Hallo,
Sie schreiben, Sie haben schon einiges aus Büchern ausprobiert. Mögen Sie mir mitteilen, was genau Sie probiert haben und woran es gescheitert ist?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Familie.Hentschel68 | Fragesteller/in
schrieb am 11.11.2019
Hallo, Sie fragten was ich schon ausprobiert habe also folgendes. Ich habe wenn mein Hund anfängt zu beißen ihn mit beiden Händen ins Fell am Hals gepackt und einen knurrenden Laut von mir gegeben, mit einer Metallrassel die ich zu Boden geworfen habe, sie ignoriert , mit dem Wort "aus" probiert was sonst klappt wenn Sie zum Beispiel Wäschestücke weg nimmt. Ansonsten hört Sie schon ganz gut.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2019
Hallo,
bei allem, was Sie probiert haben, war das Ignorieren das, was am besten helfen würde. Allerdings ist ignorieren nicht gleich ignorieren. Welpen beißen am häufigsten beim Spiel. Deswegen sollte man sofort KOMMENTARLOS mit dem Spiel aufhören, wenn das nicht wirkt, aus dem Raum gehen, JEDESMAL. Einmal, Zehnmal, womöglich noch öfter wird nicht ausreichen. Tun Sie es so lange, bis der Kleine verstanden hat, dass er mit dem Beißen nur erreicht, dass Sie weg gehen.
Oft hilft auch, die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen zu legen und sanft Zunge und Unterkiefer festzuhalten, bis es ihm unangenehm wird.
Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Familie.Hentschel68 | Fragesteller/in
schrieb am 11.11.2019
Vielen Dank ich werden es ausprobieren. Ich dachte dass wäre das falsche mit der Hand ins Mäulchen legen. L.G
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2019
Bei einem kleinen Hund reicht schon der Finger ?. Man sollte nicht fest zupacken, aber es sollte unangenehm sein für den Hund.
War diese Antwort hilfreich?
Familie.Hentschel68 | Fragesteller/in
schrieb am 11.11.2019
Danke nochmal. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei Ihnen melden um zu berichten ob es geklappt hat
.?