Hund verrichtet sein Geschäft nicht draußen

Welpenerziehung
Claudia D. schrieb am 31.07.2019
Hallo haben einen 16 Wochen alten boxer welpen der stubenrein ist aber sobald wir unterwegs sind z. B Strand oder Wald macht er nichts weder pipi noch Häufchen wir haben dann ein schlechtes Gewissen wenn wir länger unterwegs sind.. Wenn wir zuhause sind muss er natürlich in Garten und erledigt alles. Können wir da irgendwas machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2019
Hallo Claudia,
meistens sind Welpen draußen zuviel abgelenkt und vergessen, sich zu lösen.
Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben da stehen. Beachten Sie den Kleinen nicht, sprechen Sie ihn nicht an, seien Sie langweilig. Gehen Sie erst weiter Gassi, nachdem er sich gelöst hat.

Viel Erfolg..