Wie Welpen an Schlafplatz gewöhnen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
npregler schrieb am 26.01.2021
Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen tollen Service.

Unser Vizsladorwelpe (9 Wochen) ist nun seit einer Woche bei uns und hat sich ganz gut eingelebt :)

Nur eins ist schwierig. Sie nimmt ihre Box einfach nicht an. Möchte immer bei uns sein, bei uns schlafen - ist sehr „körperlich“. Wir legen sie immer wieder rein, aber so richtig mag sie es nicht - uriniert auch mal rein?! Mein Mann schläft oft neben ihr auf dem Boden, dann geht es.

Was können wir machen?

Ganz herzlichen Dank,

Nina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2021
Hallo Nina,
wenn Sie die Kleine reinlegen werden Sie wohl weiterhin keinen Erfolg haben.
Natürlich will die Kleine in Ihrer Nähe sein, sie ist noch ein Baby. Am besten stellen Sie die Box, in der sie nachts schlafen sollte, neben Ihr Bett. Fangen Sie ganz langsam damit an, sie daran zu gewöhnen, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt.

Liebe Grüße