Wie Unsauberkeit abtrainieren?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Gerstberger M. schrieb am 28.06.2022
Hallo,

wir haben eine 15 Wochen alte Yorkshire Terrier Hündin. Sie kommt von einer Hobbyzüchterin, wo sechs Generationen waren und wo die ganzen Hunde und Welpen machen konnten was sie wollten.

Das heißt, in dem Raum, wo wir besichtigt haben, hat es nach Pisse gestunken (auch beim Abholen).

Meine Frage ist, wie bekomme ich unsere Kleine dazu, das sie nach draußen zum Pinkeln und um ihr Geschäft zu machen geht?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch zwei andere Hunde habe  wenn ich mit allen drei Gassi gehe, macht die Kleine alles nur nicht das, was sie soll. Wenn ich mit ihr alleine Gassi gehe, macht sie auch nicht ihr Geschäft. Kaum sind wir wieder zu Hause, macht sie ihr Geschäft wieder in der Wohnung!

Wir haben keinen Rat mehr und sind am Verzweifeln. Unsere Kleine kann ja nichts dafür, sie kennt es ja nicht anders.

Wir hoffen, dass Sie für uns eine Rat und Tipp haben.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo, hier ist einfach im Moment nur Geduld gefragt. Wenn Sie mit allen Hunden nach draußen gehen und sie verrichten dann ihr Geschäft, lassen Sie die Kleine einmal daran schnuppern, vielleicht setzt sie sich dann auch schon hin und macht ihr Geschäft. Dann kräftig loben. Wenn Sie mir ihr alleine nach draußen gehen, Geduld haben, bis sie sich tatsächlich hinsetzt und Pippi macht. Dann wieder riesig loben - mit Leckerchen. Sie muss einfach lernen, dass es sich lohnt, das Geschäft draußen zu erledigen. Aber hierzu brauchen Sie im Moment einfach Geduld.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com