wie bekomme ich ihn schnell stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nelli schrieb am 05.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Shih tzu - Yorkshire

Geschlecht: Männlich

Alter: 12 einhalb wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er ist zwar noch Jung, aber ich würde gerne die harmloseste und schnellste lösung finden wollen damit er schnell stubenrein wird !
1 Antwort
Hallo,

vorweg: erst wenn ein Hund mindestens vier Monate am Stück nicht mehr in die Wohnung gemacht hat, kann man sagen, er sei stubenrein.

Bis dahin gilt:

Gehen Sie regelmäßig mit Ihrem Hund nach draußen an einen Ort, an dem er sich lösen kann. Zu Beginn ist das ca. alle 2 Stunden.

Gehen Sie außerdem immer dann mit Ihrem Hund nach draußen, wenn er

- aufgewacht ist

- gefressen hat

- getrunken hat

- während und nach dem Spielen.

In der Zwischenzeit beobachten Sie Ihren Hund genau. Wenn er Anzeichen von Unruhe zeigt, geht es ebenfall sofort nach draußen.

Ich wünsche Ihnen die nötige Geduld!

Viele Grüße,

Stefanie Ott