Wie bekomme ich meinen Welpen zur Ruhe?

  
Gino1 schrieb am 07.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben einen 13 Wochen alten Rhodesian Ridgeback Welpen, der morgens und abends extrem aufdreht. Wie bekomme ich ihn am schnellsten dazu, dass er runterkommt? Wir beschäftigen uns sehr mit ihm (üben Platz, Abruf usw.) machen Suchspiele. Gehen am Tag 20 Minuten mit ihm spazieren. Unser Gino ist schon stubenrein, jetzt aber noch eine 2. Frage: wie bekomme ich ihn dazu, sich zur Tür zu setzen, damit wir wissen, wann er raus muss? Gehen tagsüber immer mit ihm raus, nach dem Fressen, Schlafen und Spielen und zwischendurch so immer im Abstand von 2-3 Stunden. Nachts meldet er sich. Viele Grüße Yasmin Weber

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    damit der Kleine runter kommt hilft am besten, so zu reagieren dass er kein Erfolgserlebnis hat. Im Grunde heißt das, gar nicht zu reagieren. Versuchen Sie es mal, indem Sie jedesmal kommentarlos das Zimmer verlassen.
    Damit er sich tagsüber meldet hilft nur beobachten. Wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Habe ich eine 2. Chance bei der Hundeerziehung?

Hallo,
ich bin jetzt mal schonungslos mir selbst gegenüber

... mehr

Was kann ich tun, wenn Hund mich anbellt und beißt?

Hallo,
ich habe einen Carne Corso Welpen. Sie ist 5 Monate

... mehr

Wie kann man Hinterherlaufen unterbinden?

Hallo,
unser Welpe ist erst seit 3 Tagen bei uns. Anfangs

... mehr

Was tun, wenn Welpe seine Liegemöglichkeiten frisst?

Hallo,
unser Welpe ist ein Rüde der zwischen 4 und 5 Monaten

... mehr