Wie bekomme ich meinen Welpen zur Ruhe?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Gino1 schrieb am 07.01.2021
Hallo, wir haben einen 13 Wochen alten Rhodesian Ridgeback Welpen, der morgens und abends extrem aufdreht. Wie bekomme ich ihn am schnellsten dazu, dass er runterkommt? Wir beschäftigen uns sehr mit ihm (üben Platz, Abruf usw.) machen Suchspiele. Gehen am Tag 20 Minuten mit ihm spazieren. Unser Gino ist schon stubenrein, jetzt aber noch eine 2. Frage: wie bekomme ich ihn dazu, sich zur Tür zu setzen, damit wir wissen, wann er raus muss? Gehen tagsüber immer mit ihm raus, nach dem Fressen, Schlafen und Spielen und zwischendurch so immer im Abstand von 2-3 Stunden. Nachts meldet er sich. Viele Grüße Yasmin Weber
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2021
Hallo,
damit der Kleine runter kommt hilft am besten, so zu reagieren dass er kein Erfolgserlebnis hat. Im Grunde heißt das, gar nicht zu reagieren. Versuchen Sie es mal, indem Sie jedesmal kommentarlos das Zimmer verlassen.
Damit er sich tagsüber meldet hilft nur beobachten. Wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.

Viel Erfolg..