Wie bekomm ich meinen Hund stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
stefanie schrieb am 09.08.2014
Sie macht ein oder zweimal am Tag in die Wohnung und manchmal kurz bevor wir raus wollen. ..wenn sie groß muß meldet sie sich aber pippi macht sie rein
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Ein Welpe kann seine Blase noch nicht zuverlässig kontrollieren, so dass es sein kann, dass mal ein Unglück passiert, auch wenn man gerade raus will. Gehen Sie nach jedem Schlafen, Spielen und Fressen raus, machen Sie aber kein großes Drama darum. Wenn sie draußen Pipi macht, leise und ruhig loben und drinnen kommentarlos wegmachen. Wenn Sie sehen, dass die Hündin sitz setzt um zu machen und sie sind noch in der Wohnung, heben Sie sie hoch und tragen sie schnell nach draußen. Normalerweise hören die Hunde auf zu machen, wenn sie hochgehoben werden und wenn sie dann draußen macht, können Sie sie wieder loben. Bleiben Sie geduldig und gelassen.