Welpe schläft in seinem vollgepinkelten Körbchen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Gin G. schrieb am 25.11.2023
Hallo unsere kleine Maus ist jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns und macht schon ganz brav alle 2h beim Gassi gehen draußen.

Trotzdem finde ich fast jeden Tag erneut Pipi in ihren Körbchen und/oder auf ihren Decken

Wir haben sie 24/7 im Blick und gehen davon aus das es nur beim schlafen/träumen passiert.

Unabhängig davon hatte ich schon mehrere Male Welpen und sie ist die erste die sich dann trotzdem in das Körbchen legt zum spielen und schlafen obwohl es nach Urin riecht.
Das kenne ich so nicht da Hunde eigentlich ja sehr reinlich sind.
Auch putzt sie sich nach dem Gassi gehen nicht wenn sie Pipi gemacht hat

Sie ist ein Chihuahua und ist jetzt knappe 12 Wochen.

Sie ist wirklich aufgeweckt und unfassbar lernfähig.
Nur dass sie in ihrer eigenen Pipi schläft finde ich etwas beunruhigend… ihr Fell riecht dann auch danach logischerweise…
Wie kann ich ihr helfen dass sie die Plätze wo sie Pipi „verloren“ hat meidet?

Sie hat 3 Körbchen und 5 Decken aber inzwischen immer fast nur 1 zur Verfügung da ich mit dem waschen gar nicht mehr hinterher komme😅
1 Antwort
Guten Abend, es kann natürlich sein, dass die Hündin in einem Zwinger groß geworden ist und nicht in einer Hausaufzucht. Dann haben die Welpen eben nicht gelernt, dass sie ihr Geschäftchen außerhalb machen müssen. Im Zwinger setzen sie sich einfach hin zu erledigen alles, wenn es drückt. Sie müssen jetzt einfach viel Geduld haben und es immer genau abpassen, wann sie nach draußen muss und sie entsprechend dafür dann auch belohnen. Ich würde auch das Körbchen auf 1 oder zwei beschränken, dann ist es für sie evtl. leichter schneller zu lernen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com