Welpe pinkelt in fremdes Körbchen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Valeriya schrieb am 15.06.2017
Guten Tag,

wir haben seit 2 Monaten einen neuen Welpen (5 Monate) unseren ersten Hund haben wir seit fast einem Jahr (1 1/2 Jahr alt).
Die beiden sind zwar das komplette Gegenteil voneinander (unser erster Hund ist ein Angsthund und der Welpe ist total entspannt), aber trotzdem verstehen beide sich augenscheinlich sehr gut miteinander. Sie raufen zwar ab und an mit einander, aber nicht so das wir irgendwie eingreifen müssten.

Nun haben wir aber schon ein zweites Mal eine unschöne Situation mit unserem Welpen. Er hat jetzt zum zweiten Mal auf das Kissen unseres ersten Hundes gepullert und wir wissen nicht wieso er dies macht.
Meistens gehen wir auch zusammen mit beiden raus, wenn wir aber merken unser Welpe muss unbedingt noch einmal gehen wir auch schnell nur mit ihr raus.

Könnten Sie uns vielleicht ein paar Anregungen geben wieso der Welpe in den Korb des anderen macht und wie wir dies unterbinden können?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2017
Hallo,
das ist nicht so leicht zu beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass die Hündin sich lösen musste und dachte, das Körbchen des anderen Hundes sei ein gute Platz. Bei zwei Mal würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, dass Sie Kissen oder Decke nach dem Waschen am besten noch mit Essig spülen damit die Hündin wirklich nichts mehr riecht, sonst meint sie, es sei ihr Klo.

Liebe Grüße