Welpe macht nach dem gassi gehen in die Wohnung.

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Catharina C. schrieb am 13.07.2023
Unser 12 Wochen alter Welpe macht immer sein Geschäft in der wohnung, nachdem wir draußen waren. Dabei ist es egal, wie lang der Spaziergang war.
Er ist draußen sehr ängstlich bezüglich Geräuschen
1 Antwort
Guten Abend,
normalerweise geht man mit einem Welpen nur zweimal 10 Minuten raus. Er kann seinen Verdauungsapparat noch nicht kontrollieren. Man richtig im Haus oder im Garten eine "Lösestelle" ein, die man nach dem Fressen, Schlafen, Spielen SOFORT aufsucht.
Da er mit den ganzen Eindrücken draußen überfordert ist, macht er dann, wenn er sich entspannen kann: In Ihre Wohnung. Deshalb beschützen Sie Ihren Hund, lassen Sie ihn erst stabil werden, tragen Sie ihn zu der Lösestelle und wieder zurück. Bitte nutzen Sie die folgenden Tage, um das Sauberkeitstraining neu aufzubauen: Lösestelle einrichten, keine Spaziergänge (bei der Hitze), An kühleren Tagen kurze
Wege mit Gewöhnung an Geräusche, gern auf Ihrem Arm. Spielen Sie viel, um den kleinen Kerl zu schulen und zu bilden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de