Unser Hund wird einfach nicht stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Anja W. schrieb am 19.06.2023
Unser 7 Monate alter Welpe macht immer noch in die Wohnung. Wir befolgen alle Ratschläge, nach dem Essen, dem schlafen und spielen rausgehen aber trotzdem macht er uns mehrmals täglich in die Wohnung.
4 Antworten
Guten Tag, zeigt er denn evtl. an, dass er raus muss? Im Kreis drehen? Zur Tür laufen? Hier müssten Sie bitte mal genau hinschauen, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Macht er sein großes Geschäft und das kleine Geschäft in die Wohnung, oder könnte es sein, dass er "markiert" ?
Vielleicht geben Sie mir noch einige Informationen, damit ich Ihre Frage beantworten kann.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Anja W. | Fragesteller/in
schrieb am 21.06.2023
Hallo!
Nein, er zeigt nicht an das er raus will, dass hat er auch die ganze Zeit über noch nicht getan. Eigentlich ist er nie richtig Stubenrein gewesen, er hat jeden Tag in die Wohnung gemacht ( beide Geschäfte ) seit ein paar Wochen beschränkt sich das aber nur noch auf das kleine Geschäft. Er macht sogar in seine Körbchen! Ist das markieren?
Vielen Dank!

VG,
Anja Wenzel
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen, beim Markieren ist es so, dass er nur kurz das Beinchen hebt und entweder an einer Ecke, Stuhlbein etc. ein paar Tröpfchen Pipi markiert. Es ist schon seltsam, dass er auch in sein eigenes Körbchen sein Geschäft macht. Wie belohnen Sie ihn denn, wenn er draußen sein Geschäft macht? Hier müsste man das Verhalten des Welpen mal sehen, um Ihnen hier eine Empfehlung zu geben. Haben Sie die Möglichkeit, einen Hundetrainer einmal nach Hause zu bitten, der sich das anschaut und Ihnen einen Rat gibt?

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Anja W. | Fragesteller/in
schrieb am 22.06.2023
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir werden es dann mal mit einem Hundetrainer versuchen.
VG,
Anja Wenzel