Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Alina schrieb am 23.07.2014
Meine Welpe ist jetzt 15 Wochen alt und immernoch nicht 100% stubenrein. Es fu ktioniert gut, wenn man genau auf ihn achtet. Es passiert auch, dass ich mit ihn draußen war und er dann erst drinnen macht. Bei meinen Eltern macht er immer wieder auf den Teppichboden. Morgens macht er es so Super und weckt mich, wenn er raus muss. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,

vorab: von Stubenreinheit spricht man erst, wenn ein Hund für 4 Monate am Stück (!) nicht mehr in die Wohnung gemacht hat.

Nun aber zu Ihrem Problem:
Bitte achten Sie darauf - und auch Ihre Eltern müssen hier mitspielen - dass Sie nach jedem Fressen, Trinken, Schlafen und Spielen mit Ihrem Welpen zum Lösen nach draußen gehen. Bitte gehen Sie zusätzlich so häufig wie Ihr Welpe das derzeit braucht - das kann alle 3 Stunden oder aber jede Stunde einmal sein. Lassen Sie Ihren Hund sein Geschäft verrichten, loben Sie ihn, und gehen Sie dann wieder in die Wohnung zurück. Gedanklich sollten Sie, wenn Sie drinnen sind, momentan immer beim Hund sein, um die leisesten Anzeichen einer Unruhe und eines Nach-draußen-Müssens zu bemerken.

Viel Erfolg beim Training!
Stefanie Ott