Sich melden

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Nessa K. schrieb am 29.04.2015
Guten morgen :) ich habe einen Welpen von 11 Wochen der soweit eigentlich fast stubenrein ist . allerdings meldet sie sich nicht immer ... Wie kann ich ihr bei bringen sich zu melden wenn sie mal muss ? Ich weiss sie ist noch sehr jung aber vielleicht gibt es da eine möglichkeit. Beim gassi gehen zieht sie auch ab und zu an der Leine so nach dem Motto ich will da lang . ich lasse ske dann Sitz machen und warte einige Zeit ab. Aber wie es scheint ist ihr das egal und sie macht es immer wieder ? Wäre super ein paar tips zu bekommen vielen dank :) liebe grüße Vanessa
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.04.2015
Hallo,
das "Melden" sieht bei jedem Hund anders aus und ist unterschiedlich deutlich. Dabei müssen Sie Ihren Hund sehr gut beobachten, denn nicht immer erkennen wir das richtig. Mit 11 Wochen ist Ihr Hund aber wirklich noch ein Baby.
Was das Leineziehen angeht, so bleiben Sie stehen oder wechseln die Richtung, wenn Ihr Hund vor laufen möchte. Belohnen Sie aber unbedingt, wenn Ihr Hund neben Ihnen läuft, damit er weiß, was richtig ist.
Viel Erfolg