Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Kann man Hund lernen sich zu melden wenn er muss?

  Bayern
sabine0475 schrieb am 18.06.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Dackel, männlich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Hallo!
Kann man einem Hund lernen dass er sich bemerkbar macht wenn er muss?
Normalerweise klappt bei uns alles gut. Wenn wir z.b. länger weg waren, oder er was neues kennengelernt hat, dann kanns passieren dass er in die Wohnung pinkelt. Wir waren ganz normal mit ihm draußen und er hat sich gelöst. Trotzdem passiert dann innerhalb einer halben stunde bis Stunde bis zu zwei Missgeschicke. Man kann es leider nicht voraussagen, da er normal läuft und pscht ist es passiert. Kommt es daher dass er müde ist und es dann nicht auf die Reihe bekommt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sabine,
    der Kleine ist noch ein Baby, da kann das immer mal wieder passieren. Beobachten Sie ihn, wenn er unruhig ist, auf dem Boden schnuppert oder sich im Kreis dreht, gehen Sie am besten sofort mit ihm raus. Wenn er verstanden hat, dass er sich in der Wohnung nicht lösen soll, wird er auch lernen, sich zu melden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe will nicht draußen machen

Wir haben seid gestern einen Chihuahua,Spitz, Jackrussel Mix... mehr

Hund pinkelt plötzlich auf alle großen Möbel

Hallo unser corgi (Rüde) lebt mittlerweile seit 3,5 Monaten bei uns... mehr

Welpe pinkelt auf alles was weich ist ( Bett, Decken, Kissen)

Hallo! Mein 5 Monate alter Welpe pinkelt ständig auf unser Bett... mehr

Rüde (5 Monate) nässt aufs Bett

Hallo. Wir haben mit unserem Hund aus spaß so gemacht das ich und... mehr