Kann man Hund lernen sich zu melden wenn er muss?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sabine0475 schrieb am 18.06.2017
Hallo!
Kann man einem Hund lernen dass er sich bemerkbar macht wenn er muss?
Normalerweise klappt bei uns alles gut. Wenn wir z.b. länger weg waren, oder er was neues kennengelernt hat, dann kanns passieren dass er in die Wohnung pinkelt. Wir waren ganz normal mit ihm draußen und er hat sich gelöst. Trotzdem passiert dann innerhalb einer halben stunde bis Stunde bis zu zwei Missgeschicke. Man kann es leider nicht voraussagen, da er normal läuft und pscht ist es passiert. Kommt es daher dass er müde ist und es dann nicht auf die Reihe bekommt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.06.2017
Hallo Sabine,
der Kleine ist noch ein Baby, da kann das immer mal wieder passieren. Beobachten Sie ihn, wenn er unruhig ist, auf dem Boden schnuppert oder sich im Kreis dreht, gehen Sie am besten sofort mit ihm raus. Wenn er verstanden hat, dass er sich in der Wohnung nicht lösen soll, wird er auch lernen, sich zu melden.

Liebe Grüße