wie bringt man ihr bei sich zu melden

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 09.11.2014
unsere amy sitzt nur vor der türe wenn sie muss, meldet sich aber nicht, wie kann man ihr das beibringen
1 Antwort
Hallo,

das kann man dem Hund nicht direkt beibringen. Manche Hunde machen durch die "Stimme" auf sich aufmerksam, andere gehen zur Tür, andere gehen im Raum nervös hin und her. Man könnte dem Hund z.B. beibringen, dass er mit der Pfote auf eine Klingel haut, wenn er raus muss. Dazu gibt es im Internet Videos und man kann das auch mit einem Clickertraining aufbauen. Dazu gibt es tolle Trickbücher im Internet.

Viele Grüße,
Nathalie
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Menschen
Ich habe hier ausführlich beschrieben welche Angst mein Hund vor allem hat, da sie aus der Tötungsstation aus Rumänien k...