Sauberkeitserziehung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Bellucky schrieb am 27.08.2015
Hallo, mein Welpe ist jetzt 13 Wochen und wird nicht sauber. Wir haben ihn mit 8 Wochen von einem Bauern, der sich nicht darum gekümmert hat. Sonst ist der Kleine sehr gelehrig. Kann Fuss, Sitz. Hört auf Befehle. Top
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2015
Hallo,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen dem Kleinen sofort raus. Wenn erdann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg