Rüde (6 Monate) muss abends 2-3mal raus

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Andrea G. schrieb am 31.05.2012
Wir gehen tagsüber 3-4 mal raus. So gegen 17.00/17.30 so ca. 1/2 Stunde.

Danach gibts es Futter.

Schon steht er wieder an der Tür und jault.

Wir haben es erstmal ignoriert - aber er hört nicht auf und wenn wir gehen muss er auch immer pinklen.

Das selbe ca. 1/ 2 Stunde später nochmal.

Was können wir tun?

Danke
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 04.06.2012
Hallo Andrea,

3-4 Mal ist für die meisten Hunde in seinem Alter zu wenig. Hunde in seinem Alter sollten 4-7 Mal rausgehen. Gerade nach dem Fressen ist das rausgehen eigentlich noch ein Muss. Allgemein ist die Zeitspanne sehr groß, wenn ihr das letzte Mal um 17 Uhr mit eurem Hund rausgegangen seit. Ich würde um 22 oder 23 Uhr das letzte Mal rausgehen, dann schafft er es locker bis 8 Uhr morgens sein Geschäft aufzuhalten. Noch viele tolle Stunden mit eurem Liebling!

LG