plötzliches Hinpinkeln

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
flyaway0310 schrieb am 02.01.2016
Wir haben unseren Welpen jetzt seit 7 wochen und so ganz stubenrein ist er noch nicht aber es klappt schon fast perfekt allerdings ist es manchmal so das wir gerade mit ihm draussen waren und er auch gemacht hat und dann pinkelt er trotzdem kurz danach hin. Ausserdem passiert es manchmal das er wenn wir die Wohnung verlassen wollen, so kommt uns es vor, er aus provokation hinmacht. Ist das möglich das er das macht damit wir nicht gehen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.01.2016
Hallo,
es passiert immer mal wieder ein Malheur bei Welpen. Wenn es passiert, wenn Sie die Wohnung verlassen wollen, kann es alerdings sein, dass er aus Frust pinkelt. Deshalb ist es dringend notwendig, jetzt mit dem Üben des Alleinebleibens anzufangen. Gehen Sie immer mal kommentarlos kurz aus der Wohnung oder auch aus dem Zimmer und schließen die Tür. Beachten Sie den Kleinen auch nicht, wenn Sie wieder zurückkommen. Dadurch wird es mit der Zeit für ihn völlig normal, dass Sie auch mal ohne ihn gehen.

Liebe Grüße