Nachtpinkeln

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jule0598 schrieb am 05.11.2019
Mein Hund ist nun 7 Monate alt. Bis auf einige kleine Ausnahmen ist sie stubenrein. Wir haben aber das Problem, dass sie immer zwischen 6-7 Uhr (aus Trotz) pinkelt. Dabei war ich mit ihr 1:30 Uhr das letzte Mal draußen. Sie darf nicht mehr bei mir schlafen, sondern in einem anderen Raum. Zwar meckert sie nur noch kurz und geht dann in ihr Bett, trotzdem ist die Decke frühs nass. Wenn sie bei mir schläft, hält sie locker 12h in der Nacht durch - da funktioniert es!
Wie soll ich dann reagieren, wenn sie wieder gemacht hat? Und was kann ich tun, um ihr das abzutrainieren? Danke.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.11.2019
Wurde bereits beantwortet