Mein Hund macht ins Haus! Was kann ich noch tun?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Julia12 schrieb am 19.07.2014
Mein Hund ist. 13.wochen alt und wir haben ihn seit ca.3wochen!
Wir wissen leider nicht was wir noch tun koennen wir lassen die terassen tuere offen so das er in den garten gehen kann aber sobald die tuere fuer 1-2 stunden geschlossen ist,hinterlaesst der kleine sein geschaeft auf dem teppisch oder unter dem tisch.Ich hoffe ihr koennt mir mit irgendwelchen tipps helfen.Bin echt ratlos!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Hallo, am besten sollten Sie das Ganze kontrollieren. D. h. nicht einfach die Terassentüre auf und er wird schon rausgehen, was er offensichtlich ja auch macht. Besser wäre, jedesmal. wenn er aufwacht oder nach dem Füttern mit ihm rauszugehen. Wenn er was macht, überschwänglich loben. Drinnen auch aufpassen, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und schnüffelt. Dann sofort nehmen und raus. Nachts würde ich ihn in eine Box tun, dann lernt er, sich zu melden, wenn er muss.

Liebe Grüße