Mein 5 Monate Yorkshire will einfach nicht Stubenrein werden

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Ingrid B. schrieb am 29.07.2013
Rambo darf auf die Terrasse wenn er muss.Leider will er einfach nicht begreifen und hatt nicht einmal ein schlechtes Gewissen wenn er immer wieder in die Wohnung macht.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
als erstes würde ich von einem Tierarzt abklären lassen, ob sich eine gesundheitliches Problem dahinter verbirgt. Ansonsten kenne ich dieses Problem speziell aus der Praxis. Einige "Züchter" lassen ihre Welpen auf Badläufern ihr Geschäft machen und damit lernen diese in der Prägepfahse nur auf wuschligen meist Teppichen ihr Geschäft zu machen.
Sollte das auch bei Ihnen so sein, dann nehmen Sie ein Stück Teppich mit raus auf die Terrasse möglichst mit dem Geruch vom Gepullerten, das animiert den Hund dort sein Geschäft zu machen. Ansonsten müssen alle Stellen im Haus gründlich gereinigt werden.