Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hyperaktiver Welpe?????

  
marion_schaper schrieb am 06.01.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Halli,Hallo,,,,habe seit 5 Wochen einen Welpenmädchen,,,14 Wochen alt,,,Mix aus Frz Bulldogge und Havaneser!!!
Sie ist wirklich ne Süße und manche Übungen wie Sitz, Down, klappt gut,,,Aus und Nein,,,naja geht so, arbeite auch mit Leckerlies,,,Körbchen bleiben,,,hmmm höchstens paar Sekunden!!! ABENDS dreht sie immer voll auf, knurrt,rennt wie verrückt durchs Wohnzimmer,beißt meinem Mann in die Wade oder Hacken (bei mir nicht, bin die Hauptperson bei der Erziehung),,,dann kommr es eirklivj jeden Abend vor, das sie 2mal ins Haus macht,,tagsüber klsppt das ganz toll und sie gibt mir sogar Bescheid, ansonsten gehe ich nach dem Schlafen, Spielen und Fressen,,,meist sogar jede halbe bis Stunde raus!!!
Man sagt ja auch, der Hund soll nicht soviel laufen, 5 Min pro Lebensmonat,,,sie flitzt aber gerne mal über die Wiese!!! Aber ich gehe dann meist wieder rein,weil sie ja nicht soviel laufen sollen!!
Ist sie vielleicht nicht ausgelastet, das sie abends immer ihre 5 min bekommt??
Soll ich vielleicht 4 mal am Tag so 15 min mit ihr spazieren gehen???
Am Tag spiele ich mal mit ihr oder ich versuche ihr was zu lernen oder ich mach Suchspiele!!!
Weiß manchmal nicht, was gut und richtig ist!!!
Wenn sie uns beißt, dann gehen wir raus und ignorieren sie,,,auch wenn sie jault und bellt,,,,,
Würde mich über einen Rat freuen,was ich machen soll/darf oder was nicht so gut für mein Mädel ist!!@
Vielen Dank im voraus
Lg Marion Schaper

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.01.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Marion,
    das mit den 5 Minuten pro Monat spazieren gehen sollte man nicht so genau nehmen. Es betrifft auch hauptsächlich große Rassen, weil deren Knochen und Gelenke so schnell wachsen und es dadurch zu Fehlbildungen kommen kann.
    So, wie ich das sehe, machen Sie alles super. Lassen Sie die Kleine auf der Hundewiese ruhig ihre Runden drehen, sie kann sich dann besser auf das Lernen konzentrieren. Wechseln Sie ab: 10 Minuten darf sie rennen, 10 Minuten wird geübt. Achten Sie dabei nicht so sehr auf die Uhr, sondern mehr auf den Hund. Wann wird die Kleine müde, wann kann sie sich nicht mehr konzentrieren und richten sich daran.
    Wenn sie abends ihre "5 Minuten" hat, ist es richtig, sie zu ignorieren und raus zu gehen. Aber haben Sie Geduld, sie ist ein Baby und es dauert, bis sie gelernt hat, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie sich so benimmt.

    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit der Kleinen
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • marion_schaper
    marion_schaper
    schrieb am 08.01.2019

    Hallo liebe Ellen,,,vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Ich wohne in Ostholsteinund bin heute mit meiner Lissy schön in Grömitz spazieren gegangen,,,um zu gucken, wo die Hundeschule ist😊,,, sie ist schön an der Leine gegangen,,,war ja auch was neues für sie,,, seit wir wieder zuhause sind ,schläft sie (3 Std schon)👍 ..
    Ich glaube, es ist besser, wenn sie mal etwas mehr laufen und toben kann,wenn wir draußen sind, gerade auch am Strand,,,, vielleicht legt sich dann diese Hyperaktivität,,weil sie nicht genug ausgelastet war, bin ja nie zu lange draußen geblieben, wg der 5 min🤔
    Ich versuche das mal und wenn das keinen Schaden für die Entwicklung bringt, sondern gutes für den Hund,dann drehen wir unsere Runde am Strand 🤗
    Vielen Dank nochmal
    LG Marion Schaper und Lissy 😊

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe löst sich nur im Garten

Hallo zusammen, unser Welpe (18 Wochen) löst sich nur im Garten,

... mehr

Welpe kann sich nur in der Wohnung lösen

Hallo zusammen, seit über einer Woche habe ich einen 9 Wochen

... mehr

Leben in Box, Tragetuch und Leine?

Hallöchen!

Gestern ist ein Pudelwelpe (9 Wochen,

... mehr

Tipps für ändern der „Geschäfts-/Lösestellle“

Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche einen 19 Wochen

... mehr