Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hunde welpe

  
natalie_muench schrieb am 30.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Also ich habe einen welpen und die frage ich wie kann mab es trinieren das sie alleine bleibt und sie ist ja noch nicht stuben rein

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 31.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Das Alleinsein trainiert man beim Welpen, indem man innerhalb der Wohnung mal eine Türe hinter sich schließt, mal kurz kommentarlos aus der Haustüre geht, einmal ums Haus und zurück. Kein großes Aufhebens darum macht, nicht verabschiedet und nicht groß begrüßt, so dass das Kommen und Gehen etwas normales wird, das nicht spektakulär ist. Selbstverständlich kann ein Welpe noch nicht sehr lang am Stück allein bleiben, denn zum einen braucht er seine Menschen noch sehr und zum anderen kann er ja auch noch nicht so lange aushalten.
    Ich wünsche alles Gute.
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

7 Monate Hündin ist immer Aufgeregt und schwer stubenrein zubekommen

Hallo, ich habe eine Amstaff Hündin aufgenommen vor 3 Wochen damit... mehr

Nachts schlafen

Hallo em ich habe einen welpen prager rattler und er jault immer... mehr

Welpe pullert ins Bett oder auf die Couch

Hallo wir haben ein 14 Wochen alten Welpen. Er trinkt sehr viel... mehr

Stubenreinheit

Hallo, unser Hund ist 15 WOCHEN alt, er weiss das er draußen sein... mehr