Hunde welpe

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Natalie M. schrieb am 30.04.2019
Also ich habe einen welpen und die frage ich wie kann mab es trinieren das sie alleine bleibt und sie ist ja noch nicht stuben rein
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Das Alleinsein trainiert man beim Welpen, indem man innerhalb der Wohnung mal eine Türe hinter sich schließt, mal kurz kommentarlos aus der Haustüre geht, einmal ums Haus und zurück. Kein großes Aufhebens darum macht, nicht verabschiedet und nicht groß begrüßt, so dass das Kommen und Gehen etwas normales wird, das nicht spektakulär ist. Selbstverständlich kann ein Welpe noch nicht sehr lang am Stück allein bleiben, denn zum einen braucht er seine Menschen noch sehr und zum anderen kann er ja auch noch nicht so lange aushalten.
Ich wünsche alles Gute.
Andrea Winter