Wie kann ich es vermeiden, dass mein Welpe sich Verhalten von anderen Hunden abguckt?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
larax31 schrieb am 18.10.2022
Hallo, Ich dachte ich Versuch mein Glück mal hier: wir bekommen bald einen Welpen und ich habe große Sorge, dass sich der Kleine das Verhalten eines anderen Hundes abguckt (vor allem das bellen an der Tür) den wir alle 2 Wochen besuchen. Gibt es da irgendwelche Tipps das ich das verhindern kann? Und wann sollte man frühestens diesen Hund besuchen? (ist der Hund der Eltern meines Freundes) :) Ganz Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag, Sie können das versuchen, wenn er (noch) nicht bellt und Sie ihn ganz doll für dieses "Nichtbellen" belohnen. Wir können nicht ganz verhindern, dass sich Hunde untereinander auch die nicht so tollen Angewohnheiten abgucken. Eine positive Verstärkung ist sicherlich in diesem Moment das Beste, also bereits belohnen, wenn er nicht bellt. Vielleicht schaut sich ja sogar der andere Hund das Verhalten dann ab.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com