Welpe ist woanders nicht stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lina schrieb am 13.12.2020
Hallo,

ich habe seit einem Monat einen kleine Zwergspitz-Welpen, der so gut wie stubenrein ist.

Da mein Freund und ich noch nicht zusammen wohnen und er, wenn ich arbeite, bei ihm ist, fängt er an seit zwei Tagen bei ihm in die Wohnung zu machen - kleines so wie großes Geschäft.

Woran kann das liegen? Bei mir zuhause meldet er sich und ist wirklich, bis auf kleine Patzer, so gut wie stubenrein.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.12.2020
Hallo,
es kann sehr gut sein, dass der Kleine verwirrt ist und deswegen bei Ihrem Freund nicht stubenrein. Ihr Freund sollte genau auf ihn achten und wenn der Hund unruhig wird und auf dem Boden schnuppert sofort mit ihm raus gehen. Auch nach dem Füttern, aufwachen und spielen. Also noch mal ganz von vorne anfangen. Vielleicht sollten Sie am Anfang auch noch dabei bleiben, also Urlaub oder Wochenende.

Liebe Grüße