Hund pinkelt immer vors katzenklo

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Rabinelli schrieb am 12.05.2016
Hallo. Wir haben einen 6 Monate alten chihuahua Mix Weibchen. Das Problem ist, sie ist zwar Großteils Stubenrein trotzdem kommt es vor das wenn sie mal kurz unbeobachtet ist vor das katzenklo pinkelt und auch ständig das katzenfutter fressen möchte. Was kann ich dagegen tun.
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 21.05.2016
Hallo,
als erstes den Hund so ausbilden, dass sie 100% stubenrein ist. Ein Katzenklo ist nicht für hunde gedacht. Das sollte unzugänglich für Hunde sein. Das was Ihre Hündin macht, ist ein markieren ganz nach dem Schema - hier war die Katze, und ich war auch hier.
Katzenfuttterist wertvoller als Hundefutter, da hier nicht so gepanscht werden kann und enthält somit mehr tierische Proteine. Beide Tiere bekommen ihr Anhrung zu festgelegten Zeiten und dann wird wieder aufgeräumt. Nahrung steht nicht, wie im Schlaraffenland; den ganzen Tag zur Verfügung.
Beste Grüße
Uwe Planer