Hund macht sein Geschäft auf der couch

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Youma86 schrieb am 30.07.2016
Hallo wir haben eine papillon Hündin jetzt 8 Monate alt. Sie macht immer auf die Couch aber immer nur wenn wir nicht im Haus oder im Raum sind so das wir sie nicht erwischen ignorieren brachte nichts immer wieder macht sie darauf haben auch aussies die machen das nicht ich weiß nicht mehr weiter :*
1 Antwort
Hallo Youma,
was passiert, wenn die Türe zu dem Raum abgeschlossen ist? Macht Sie dann auch in die Wohnung? Bitte teste mal, ob Sie in eurer Abwesenheit etwas Leckeres fressen kann. Unter Umständen hat sie noch nicht richtig gelernt, alleine zu bleiben. Zieht sich dann ggf. auf "das vertraute Sofa" als einem Wohlfühlplatz zurück. Und in der Aufregung "passiert" eben das Malheur.
Dann müsstest du am Alleinebleiben trainieren, zusätzlich hätte Sie dann keinen Zugang zu diesem Raum. Und das Sofa müsste mit einem Enzymreiniger geputzt werden.
Viel Erfolg