Hund lässt Urin wenn sie sich freut

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Rischko schrieb am 23.03.2017
Mein Hund 7 Monate macht lässt immer Urin wenn er sich freut wenn jemand kommt oder auf der Straße angesprochen wird. Was kann ich tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2017
Hallo,
viele junge Hunde verlieren Urin, wenn sie aufgeregt sind. Das können Sie ändern, indem Sie z. b. Freude abbremsen. Beachten Sie die Kleine nicht, wenn sie sich aufregt.Wenn Sie sie begrüßen, machen Sie das ruhig, in einer tiefen Tonlage. Alle quietschenden Stimmlagen regen Hunde auf.

Liebe Grüße