Welpe jault nachts draußen und will zurück uns Haus

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
elektriker schrieb am 08.11.2020
Hallo, wir haben unsere kleine Labrador Dame erst seit 4 Tagen und haben sofort im Garten einen Löseplatz versucht zu etablieren. Außerdem jedes Lösen gelobt und mit einem „Kommando“ benannt. Jetzt zieht sie plötzlich zunehmend, spätestens nach dem ersten Urinieren, direkt wieder Richtung Terassentür. Unterlegt mit einem Jaulen. Sie zieht mit aller Kraft und lässt davon auch nicht ab. Außerdem haben wir das Gefühl, dass es schlimmer wird sobald es dunkel draußen wird. Wie sollen wir am besten mit dem Jaulen und ziehen umgehen?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2020
Hallo,
das Loben ist ok aber das Kommando würde ich mal weg lassen. Hunde sind durch zu viel reden sehr oft verunsichert.
Wie reagieren sie auf das Ziehen und überhaupt auf das Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
elektriker | Fragesteller/in
schrieb am 09.11.2020
Hallo Frau Mayer,
ich versuche jetzt einfach immer mich von ihr abzuwenden und still zu warten bis sie sich beruhigt und in meine Richtung kommt. Die Leine ist dabei durch ihr ziehen gespannt. Sie stemmt sich entweder vorwärts oder rückwärts ins Geschirr. Auch ein weiter entfernter Löseplatz ändert nichts an der Situation.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2020
Das abwenden und warten ist eine gute Idee. Machen Sie das einfach weiter. Die Kleine ist ja erst kurze Zeit bei Ihnen. Wenn Sue dran bleiben wird sie erkennen, dass sie mit diesem Verhalten nichts erreicht, was auch immer sie damit erreichen will.

Viel Erfolg..