Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Erziehung Tipp

  Sachsen
Emma 5 schrieb am 11.11.2015   Sachsen
Angaben zum Hund: Schäferhund , weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Schönen guten tag und zwar ich habe eine frage. Ich habe ein schäferhund mischling sie ist 6 Monate und momentan muss sie 4 mal am tag Gassi gehen und meine frage ist da ich auch mal für paar Stunden arbeiten gehen möchte wie trainiere ich das sie bis zu 6 Stunden durch hält ohne das sie mir in die Wohnung macht. Mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 14.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wie lange hält die Hündin es nachts aus, bevor sie sich meldet, dass sie raus muß?
    Wenn sie da an den 6 Stunden dran sind, kann sie auch problemlos diese Zeit alleine bleiben. Auch wenn sie es eigentlich zeitlich aushält, würde ich ihnen trotzdem empfehlen, irgendwo eine Notlöseecke einzurichten. Denn sollte die Hündin mal krank sein (Durchfall) und sie sind gerade nicht zu Hause, kann sie diese (ihnen genehme Stelle) benutzen und sucht sich nicht eine Stelle die ihnen womöglich gar nicht passt (Teppich).
    Was sie vorher trainieren sollten ist das Alleinebleiben generell, sofern sie es noch nicht gemacht haben.
    In der Regel haben Hunde mehr Probleme damit, als mit dem "Durchhalten". Vor Langerweile richten sie dann so manches Unheil an.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe will nicht draußen machen

Wir haben seid gestern einen Chihuahua,Spitz, Jackrussel Mix... mehr

Hund pinkelt plötzlich auf alle großen Möbel

Hallo unser corgi (Rüde) lebt mittlerweile seit 3,5 Monaten bei uns... mehr

Welpe pinkelt auf alles was weich ist ( Bett, Decken, Kissen)

Hallo! Mein 5 Monate alter Welpe pinkelt ständig auf unser Bett... mehr

Rüde (5 Monate) nässt aufs Bett

Hallo. Wir haben mit unserem Hund aus spaß so gemacht das ich und... mehr