Erziehung Tipp

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Emma 5. schrieb am 11.11.2015
Schönen guten tag und zwar ich habe eine frage. Ich habe ein schäferhund mischling sie ist 6 Monate und momentan muss sie 4 mal am tag Gassi gehen und meine frage ist da ich auch mal für paar Stunden arbeiten gehen möchte wie trainiere ich das sie bis zu 6 Stunden durch hält ohne das sie mir in die Wohnung macht. Mfg
1 Antwort
Hallo, wie lange hält die Hündin es nachts aus, bevor sie sich meldet, dass sie raus muß?
Wenn sie da an den 6 Stunden dran sind, kann sie auch problemlos diese Zeit alleine bleiben. Auch wenn sie es eigentlich zeitlich aushält, würde ich ihnen trotzdem empfehlen, irgendwo eine Notlöseecke einzurichten. Denn sollte die Hündin mal krank sein (Durchfall) und sie sind gerade nicht zu Hause, kann sie diese (ihnen genehme Stelle) benutzen und sucht sich nicht eine Stelle die ihnen womöglich gar nicht passt (Teppich).
Was sie vorher trainieren sollten ist das Alleinebleiben generell, sofern sie es noch nicht gemacht haben.
In der Regel haben Hunde mehr Probleme damit, als mit dem "Durchhalten". Vor Langerweile richten sie dann so manches Unheil an.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo mein Name ist Jaqueline. Habe eine 10 Monate alte Chihuahua Hündin, und ich bekomme es einfach nicht mehr hin da...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo Eins von unseren Problemen ist das er unsere Besucher stark anbellt( die besucher kennt sie mittlerweile schon)...
Allgemeines
Guten morgen Ich habe seid einer woche einen 5 jahren alten bälgischen Schäferhund und der kennt keine Grundbegriffe i...
Allgemeines
Hallo, wir haben eine 7 monatige Huskyhündin adoptiert. Die vorherige Besitzerin musste sie abgeben. Nun aber zu den P...