Erziehungs tipp

Allgemeines
Mareike47119 schrieb am 28.11.2016
Guten morgen
Ich habe seid einer woche einen 5 jahren alten bälgischen Schäferhund und der kennt keine Grundbegriffe ich glaube es würde nix mit ihm gemacht bekommt man das noch hin ?? da zu kommt noch das er total dünn ist was kann ich da machen würde mich über ne antwort freuen
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2016
Hallo Mareike,
der belgische Schäferhund ist ein sehr sensibler Hund, der zudem körperlich und geistig beschäftigt werden will und soll. Auch lernen diese Hunde sehr schnell und gerne, weshalb es keine Probleme geben sollte, ihm noch alles beizubringen. Allerdings sollten Sie dabei sehr ruhig, souverän und konsequent vorgehen.
Zum Ernährungszustand des Hundes kann ich nur sagen, dass gerade die Belgier meist sehr dünn aussehen. Es sind Muskelpakete, die selten Fett ansetzen. Bei einem Hund sollte man die Rippen fühlen, aber nicht sehen können. Wenn man von oben schaut, sollte deutlich die Taille zu sehen sein.
Um ganz sicher zu gehen, fragen Sie am besten Ihren Tierarzt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Mareike47119 | Fragesteller/in
schrieb am 28.11.2016
Danke schön für deine antwort
Ja zum gewicht das sie nicht grade dick sind das weis ich aber bei ihm sieht man echt alle knochen und rippen