Erziehungs tipp

Allgemeines
Mareike47119 schrieb am 28.11.2016
Guten morgen
Ich habe seid einer woche einen 5 jahren alten bälgischen Schäferhund und der kennt keine Grundbegriffe ich glaube es würde nix mit ihm gemacht bekommt man das noch hin ?? da zu kommt noch das er total dünn ist was kann ich da machen würde mich über ne antwort freuen
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.11.2016
Hallo Mareike,
der belgische Schäferhund ist ein sehr sensibler Hund, der zudem körperlich und geistig beschäftigt werden will und soll. Auch lernen diese Hunde sehr schnell und gerne, weshalb es keine Probleme geben sollte, ihm noch alles beizubringen. Allerdings sollten Sie dabei sehr ruhig, souverän und konsequent vorgehen.
Zum Ernährungszustand des Hundes kann ich nur sagen, dass gerade die Belgier meist sehr dünn aussehen. Es sind Muskelpakete, die selten Fett ansetzen. Bei einem Hund sollte man die Rippen fühlen, aber nicht sehen können. Wenn man von oben schaut, sollte deutlich die Taille zu sehen sein.
Um ganz sicher zu gehen, fragen Sie am besten Ihren Tierarzt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Mareike47119 | Fragesteller/in
schrieb am 28.11.2016
Danke schön für deine antwort
Ja zum gewicht das sie nicht grade dick sind das weis ich aber bei ihm sieht man echt alle knochen und rippen
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo mein Name ist Jaqueline. Habe eine 10 Monate alte Chihuahua Hündin, und ich bekomme es einfach nicht mehr hin da...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo Eins von unseren Problemen ist das er unsere Besucher stark anbellt( die besucher kennt sie mittlerweile schon)...
Allgemeines
Hallo, wir haben eine 7 monatige Huskyhündin adoptiert. Die vorherige Besitzerin musste sie abgeben. Nun aber zu den P...
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallo, ich habe einen 2 jahre jungen deutschen Schäferhund. An der Leine ist er anderen Hunden sehr agressiv gegenüber....