Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Erziehungs tipp

Thema: Allgemeines
  
Mareike47119 schrieb am 28.11.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten morgen
Ich habe seid einer woche einen 5 jahren alten bälgischen Schäferhund und der kennt keine Grundbegriffe ich glaube es würde nix mit ihm gemacht bekommt man das noch hin ?? da zu kommt noch das er total dünn ist was kann ich da machen würde mich über ne antwort freuen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Mareike,
    der belgische Schäferhund ist ein sehr sensibler Hund, der zudem körperlich und geistig beschäftigt werden will und soll. Auch lernen diese Hunde sehr schnell und gerne, weshalb es keine Probleme geben sollte, ihm noch alles beizubringen. Allerdings sollten Sie dabei sehr ruhig, souverän und konsequent vorgehen.
    Zum Ernährungszustand des Hundes kann ich nur sagen, dass gerade die Belgier meist sehr dünn aussehen. Es sind Muskelpakete, die selten Fett ansetzen. Bei einem Hund sollte man die Rippen fühlen, aber nicht sehen können. Wenn man von oben schaut, sollte deutlich die Taille zu sehen sein.
    Um ganz sicher zu gehen, fragen Sie am besten Ihren Tierarzt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Mareike47119
    Mareike47119
    schrieb am 28.11.2016

    Danke schön für deine antwort
    Ja zum gewicht das sie nicht grade dick sind das weis ich aber bei ihm sieht man echt alle knochen und rippen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund im Auto

Hallo, ich hoffe sehr das ich endlich eine hilfreiche Lösung für... mehr

Alleine lassen

Hallo ich habe einen Rhodesian Ridgeback sie ist 8 Monate alt und... mehr

Dackel kann nicht allein bleiben

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund er ist 3 Jahre... mehr

Alles kaputt machen

Wie komme ich es raus das er nichts mehr kaputt macht LG mehr